Dritte Ausbildungs- und Jobmesse in Schmallenberg lud zu informativen Gesprächen ein

Print Friendly

Am Wochenende fand zum dritten Mal die Ausbildungs- und Jobmesse in der Schmallenberger Stadthalle statt, zu der Schmallenberg Unternehmen Zukunft (SUZ), die Stadt Schmallenberg und die Agentur für Arbeit Meschede-Soest eingeladen hatten.

Einige Unternehmen und Handwerksbetriebe aus der Region stellten sich vor und zeigten ihre jeweiligen Ausbildungsbereiche.

Während sich am Freitag einige Schulklassen allgemein über die Jobangebote in der Region informierten, waren es am Samstag überwiegend Jugendliche, die mit ihren Eltern kamen und sich gezielt zu bestimmten Angeboten erkundigten und Gespräche mit den jeweiligen Ansprechpartnern suchten. Mit einigen Mitmachaktionen und vielen Antworten auf die Fragen der interessierten Besucher konnten sich die Organisatoren wieder über eine gelungene Messe freuen.

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*