Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ im Musikbildungszentrum

Print Friendly

Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am Sonntag, 21. Februar in Bad Fredeburg

Am ersten Februar-Wochenende stellten sich über 75 junge Musikerinnen und Musiker den Fachjurys beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ im Musikbildungszentrum in Bad Fredeburg, der in diesem Jahr wiederholt durch die Musikschule Hochsauerlandkreis organisiert und ausgerichtet wurde.

Wenyie Xie, Thomas Decker, Charlotte Weimar und Magdalena Appelhans gehörten im vergangenen Jahr zu den Gewinnern beim Regionalwettberb

Wenyie Xie, Thomas Decker, Charlotte Weimar und Magdalena Appelhans gehörten im vergangenen Jahr zu den Gewinnern beim Regionalwettbewerb. Foto: Ralf Litera

In den verschiedenen Kategorien und Altergruppen konnten sich die Jurys von einem hohen Niveau der Teilnehmer überzeugen. So wurden zahlreiche erste Preise vergeben. Einige dieser Preisträger dürfen die Region in wenigen Wochen beim Landeswettbewerb in Detmold vertreten.

Die Preisträger stellen sich am Sonntag, 21. Februar um 15:00 Uhr in einem öffentlichen Konzert dem  interessierten Musikpublikum im Konzertsaal des Musikbildungszentrums in Bad Fredeburg vor.

Dr. Peter Sölken und Chira Hilborne-Clarke haben den diesjährigen Wettbewerb organisiert. Peter Vogt von der Stadtsparkasse Schmallenberg vertritt den Sparkassen des Hochsauerlandes. Sie fördern den Wettbewerb "Jugend musiziert" auf der Regionalebene.

Dr. Peter Sölken und Chira Hilborne-Clarke haben den diesjährigen Wettbewerb organisiert. Peter Vogt von der Stadtsparkasse Schmallenberg vertritt die Sparkassen des Hochsauerlandes. Die Sparkassen fördern den Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf der Regionalebene.

Zu hören sein werden Preisträger aus den sechs Solo-Kategorien „Violine/Viola/Cello“, Akkordeion“ und „Schlagwerk“. Darüber hinaus präsentieren sich auch Preisträger aus den Ensemble-Kategorien „Gitarren-Ensemble“, Klavier-Kammermusik“ sowie „Klavier“ und ein „Holzblasinstrument“.

Die Gesamtergebnisliste der Teilnehmer und Preisträger kann hier eingesehen werden:

http://www.jugend-musiziert.org/uploads/media/JuMu_2016_RW_Suedwestfalen_Gesamtergebnisliste.pdf

Deine Meinung ist uns wichtig

*