10.000 Fans für Sauerland-WOLL-NL

Print Friendly

Sauerland-Facebook-Seite in niederländischer Sprache hat 10.000 Fans

„Vor zwei Jahren haben wir mit der Facebook-Seite Sauerland-WOLL NL in niederländischer Sprache gestartet. Am 13. Dezember 2013 hatten wir zwei Likes und zwei Fans“, berichtet der niederländische Journalist Tiny Brouwers aus Bracht, der die Sauerland-Fanpage für Niederländer, Belgier und Deutsche betreut und täglich mit beachtenswerten Informationen und Bildern aus dem Sauerland und den angrenzenden Regionen füllt.

Fast 6.000 aus den Niederlanden

Der Niederländer Tiny Brouwers und seine Frau wohnen in Schmallenberg-Bracht und sind in das Sauerland verliebt.

Der Niederländer Tiny Brouwers und seine Frau wohnen in Schmallenberg-Bracht und sind in das Sauerland verliebt.

Am 26. Januar 2016 hatte Sauerland-WOLL NL dann die magische Zahl von 10.000 Fans erreicht, wovon über 5.600 aus den Niederlanden, über 2.000 aus Belgien und der Rest vor allem aus Deutschland selbst kommen. Die Top-Ten-Städte, aus denen die Sauerland-Fans kommen sind: Antwerpen (BE), Rotterdam (NL), Amsterdam (NL), Enschede (NL), Den Haag (NL), Emmen (NL), Gent (BE), Utrecht (NL) , Brüssel (BE) und Schmallenberg (DE).

„Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Sauerland-WOLL NL keine kommerzielle Seite einer Firma oder einer touristischen Organisation ist.“ Tiny Brouwers merkt man seine Begeisterung für das Sauerland an. Die Schönheit und die Ruhe dieser Region haben ihn zusammen mit seiner Ehefrau 2008 aus den Niederlanden ins Sauerland gelockt. Tiny Brouwers: „Ich lebe im Dörfchen Bracht bei Schmallenberg und genieße immer noch jeden Tag unseres Aufenthaltes in dieser faszinierenden Gegend.“ Brouwers ist überzeugt: „Wer sich im Dorf integriert, hat schnell viele Kontakte und bemerkt bald, dass das Sauerland sehr groß ist – mit herrlicher Natur, schönem Brauchtum, vielseitigen Aktivitäten, aber auch mit modernen Unternehmen, die auf ihrem Gebiet in der Welt führend sind.“

Atemberaubenden Fotos             

Sehr angetan ist der Niederländer von dem kulturellen Angebot im Sauerland. Darum verwundert es nicht, dass er zum Abschluss feststellt: „Aus meinem großen Interesse für das Sauerland und meiner journalistischen Leidenschaft, gute Informationen über unsere schöne Berglandschaft in Belgien und den Niederlanden bereitzustellen, ist diese Facebook-Seite entstanden. Und weil wir nach all den Jahren noch immer so begeistert vom Land der 1.000 Berge sind, werden wir hier auch weiterhin über das Sauerland berichten.“

Ein Erfolgsrezept der Facebook-Seite sind nach Aussagen von Tiny Brouwers die oftmals atemberaubenden Fotos der Fotografen, die die Schönheit und Authentizität des Sauerlandes widerspiegeln. Tiny Brouwers: „Ich danke ganz besonders Heidi Bücker, Ralf Litera, Peter Padberg und Klaus-Peter Kappest.“

 

 

Tiny Brouwers

Sauerland-WOLL NL

Unter der Lamfert 5

57392 Schmallenberg-Bracht

E-Mail-Adresse: tbrouwers@t-online.de

Deine Meinung ist uns wichtig

*