Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in Medebach

Print Friendly

Festliches Chorkonzert zum zweiten Advent mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Berühmter Knabenchor gastiert am 6. Dezember zum wiederholten Mal in der Medebacher Pfarrkirche

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Wer beim letzten Konzert der Chorknaben an gleicher Stelle dabei war, dem ist der besondere Klang der Knabenstimmen der Stuttgarter noch im Ohr und damit in bester Erinnerung. Auf den eigentlichen Sinn von Advent und Weihnachten hinführend wussten die Chorknaben aus Stuttgart die Zuhörer mitzunehmen in den besonderen Zauber dieser Zeit.
Mit rund 40 bis 50 Konzerten im Jahr ist der Chor auch über die nähere Umgebung Stuttgarts und Baden-Württembergs hinaus ein Begriff.
Erfolgreiche Konzerte bei Auslandsreisen in die Schweiz, Dänemark, Spanien und im Jahr 2014 an die Ostküste der USA unterstreichen die besondere Qualität des Chores.
Nicht nur die typischen breiten weißen Kragen auf den Talaren der ca. 50 bis 60 jungen Chorsänger sind markant.
Die Zuhörer dürfen freudig gespannt sein auf ein ebenso knabenstimmlich markantes Konzert der Jungs aus Stuttgart.

Deine Meinung ist uns wichtig

*