Zuhause wohl und sicher fühlen

Print Friendly

Pletzinger Elektrotechnik

Heizung, Bad und Sanitär, Elektro, Netzwerk, Sicherheit… Pletzinger Elektrotechnik bietet ein Rundum-Paket für ein sicheres und schönes Zuhause, strukturiertes Arbeiten und umweltschonende Stromlösungen.

Das Team des Esloher Handwerksunternehmens Pletzinger

Das Team des Esloher Handwerksunternehmens Pletzinger

 Heizungstechnik

Wärme bedeutet Wohlbehagen. Zuhause soll Wärme umweltfreundlich, nachhaltig und komfortabel sein.

Über 80 Prozent der Energie im Haushalt werden für Heizung und Warmwasserbereitung aufgewendet. Hier liegen damit auch die größten Einsparpotenziale. Ein optimierter Wärmeschutz, eine effiziente Heizungsanlage und die Einbindung regenerativer Energien sind im Sanierungsfall und beim Neubau von Gebäuden notwendig, um die Energieeinsparpotentiale auszuschöpfen. Nur so lassen sich die angestrebten Klimaschutzziele erreichen und Heizkosten reduzieren. Mit Wärmepumpen, Klimaanlagen, Solarthermen, Pelletheizungen und vielem mehr hat Pletzinger Elektrotechnik Lösungen, die weder den Geldbeutel noch die Umwelt belasten.

 Bad und Sanitär

Das eigene Bad ist ein Rückzugsort. Eine freistehende Wanne oder eine einladende Dusche, alles ist mit den richtigen Ideen machbar. Dabei hilft Pletzinger Elektrotechnik mit Badplanung und -installation, Erneuerung von Brauchwasserleitungen, Erneuerung von Abwasserleitungen und Wasseraufbereitung.

 Elektroinstallationen

IMGL1938Die technische Nutzung des elektrischen Stromes begann in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Heute ist der Strom nicht mehr wegzudenken. Elektroinstallationen bedeuten heute viel mehr als nur Licht. Sie können für schöne stilvolle Stimmung sorgen und Räume zeitgemäß gestalten. Zum Beispiel mit modernen Lampen oder farbigen Schaltern und Steckdosen.

Pletzinger Elektrotechnik sorgt für ein schönes Ambiente im Haus und hilft auch durch Überprüfung der elektrischen Anlagen und aller Geräte im Haus, Gefahren wie zum Beispiel Überspannung, Kurzschluss und Brandrisiken zu erkennen, bevor ein Schaden entsteht.

Mit Blick auf den Klimawandel und die Endlichkeit fossiler Ressourcen wird eine effiziente und klimaschonende Nutzung der Energieträger immer wichtiger. Aber auch der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien und alternativer Konzepte der Energieerzeugung gewinnen in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Schaltbare Steckdosen oder abschaltbare Steckleisten zum Beispiel können das Stromsparen leichter machen. Für umweltfreundliche und schöne Elektroinstallationen bietet Pletzinger Elektrotechnik Hausinstallationen, Beleuchtungsplanung, Modernisierung von Schaltermaterial, Photovoltaikanlagen, Speichersystem und Solarreinigung.IMGL2041

 Computer- und Netzwerktechnik

Computerlösungen – für manchen Laien klingt das kompliziert. Pletzinger Elektrotechnik macht es einfach: Computerhardware, Software, Peripherie, ob Telefonanlage, Faxgerät, oder Computer, die technischen „Hilfsmittel“ sollen eine Erleichterung sein.

Viele alltägliche Dinge wie Telefonieren, Einkaufen oder Geld überweisen wird nur noch mittels Computer und neumodischer Technologien erledigt. So unverzichtbar Computer und diese Technologien für Unternehmen und Privatleute heutzutage sind, so unverzichtbar sind auch Menschen, die diese Technologien installieren, analysieren, planen und betreiben können. Pletzinger Elektrotechnik liefert, installiert und betreut IT-Systeme, die allen Anforderungen entsprechen und wirtschaftliches Arbeiten ermöglichen. Von der Planung über die Realisierung bis zur Wartung und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur ist Pletzinger Elektrotechnik ein kompetenter Partner.

Sicherheit

Urlaubszeit und Winterzeit = Einbruchszeit. Bewegungsmelder oder eine Alarmanlage schrecken Einbrecher ab und bannen die Gefahr. bevor sie entsteht. Ebenso wie ein Rauchmelder, das kleine Gerät, das Leben retten kann. Bereits eine kleine Menge gefährlichen Rauchs – zum Beispiel durch eine umgekippte Kerze – reicht, um das Alarmsignal auszulösen.
Pletzinger Elektrotechnik macht das Zuhause sicher. Mit Alarmanlagen, Kameraüberwachungssystemen, Rauchmeldern oder Not- und Rettungswegbeleuchtung.

Zu Hause wohl und sicher fühlen, umweltschonend leben und entspannt arbeiten – dafür steht Pletzinger Elektrotechnik.

Kommentare

  1. Bietet Pletzinger auch eigene Alarmanlagen oder werden diese von Euch nur installiert? Würde diese sonst gerne mal in meinem Test aufnehmen und darüber berichten. Kontakt kann gerne per Email zu mir aufgenommen werden. Da ich selber Opfer eines Einbruchs geworden bin, möchte ich auf diesem Wege etwas dagegen tun 🙂

Deine Meinung ist uns wichtig

*