Da fliegen die Späne

Print Friendly

GymIMG_1588Beim bevorstehenden Schulfest des Gymnasiums am kommenden Samstag, dem 12.09.2015, wird neben vielen anderen Attraktionen auch das neu erstellte Leitbild der Schule präsentiert.
Mit vollem körperlichem Einsatz von Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen und Lehrern wurden die letzten Vorbereitungen dafür in Angriff genommen.GymIMG_1586
Ohne schon jetzt zu viel zu verraten: „Zur Präsentation des neue Leitbildes der Schule haben wir uns bewusst für heimisches Material entschieden, das die Heimatverbundenheit und Bodenständigkeit unserer Schüler/innen zum Ausdruck bringt,“ so Charlotte Stahl, Kunstlehrerin am Gymnasium.
Das Besondere: die für dieses Projekt engagierte Bildhauerin Sandra Tusch-Dünnebacke aus Bracht und Schülerinnen und Schüler der Kunstkurse aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2 bearbeiteten dazu eigenhändig schwere Eichenstämme, die dann im Foyer des Gymnasiums das Leitbild zum Ausdruck bringen werden. So steuern auch die Schüler mit dieser Schweiß treibenden, aber intensiven Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Feierlichkeit der 90-jährigen Geschichte ihrer Schule bei.
Auch verschiedene örtliche Firmen ermöglichten dieses ambitionierte Projekt durch großzügige Sachspenden und handwerkliche Unterstützung.

Das städtische Gymnasium Schmallenberg feiert seinen 90. Geburtstag am kommenden Samstag mit einem Schulfest (10 – 14 Uhr) in der Schule an der Obringhauser Straße. Am Abend schließt sich ab 19 Uhr ein Schulball in der Stadthalle Schmallenberg an.

Kommentare

  1. Loni Moeller meint:

    Wiekann ich Informationen ueber ehemalige Schueler/Klassenkameraden und Lehrer bekommen, gibt es ein Forum usw.

    • WOLL-Magazin meint:

      Hallo, Frau Moeller,

      ich leite die Anfrage mal an die Schulpflegschaftsvorsitzende Kerstin Thielemeier weiter. Die weiß bestimmt eine Lösung.

Deine Meinung ist uns wichtig

*