Mit Fledermäusen auf Du und DU

Print Friendly

Die NaturRanger laden Jung und Alt zum NaRa-Fledermausfest ein

Samstag 29.08.2015 ab 15 Uhr an der SGV-Hütte am Evenkopf in Bestwig-Nuttlar.

Fledermausfest in Bestwig

Fledermausfest in Bestwig

„Vielfalt gemeinsam erleben und entdecken“ lautet der Leitsatz der NaturRanger -kurz auch NaRa genannt. Beim diesjährige NaRa Fledermausfest erwartet die Besucher wieder Spiel und Spaß rund um die flinken Nachtjäger. Los geht es ab 15:00 Uhr mit einem spannenden Info- und Mitmachprogramm wie Kinderschminken, Glücksfledermausbasteln und vielem mehr.

Ab 20:30 Uhr heißt es ausgerüstet mit Ultraschall-Detektoren auf zur Fledermausrally. Mit Hilfe der Geräte können die Rufe der Fledermäuse, in für den Menschen hörbare Laute umgewandelt werden. Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Lagerfeuer kann man sich bei frischen Waffeln, Stockbrot, Pommes und Grillwurst für die Ausflüge zu Batman und seinen Freunden stärken.

Egal wie das Wetter auch wird … die Ranger freuen sich auf einen gemütlichen Nachmittag und Abend mit allen die gerne in der Natur unterwegs sind.

„Wir sehen uns als Netzwerk uns Fürsprecher für das kleine grüne Ehrenamt – denn was hier oft im Verborgenen geleistet wird, hat schlichtund einfach Anerkennung verdient. Das Projekt „Mit Fledermäusen auf Du und Du“ ist ein tolles Beispiel für diesen ehrenamtlichen Einsatz. Wir freuen uns daher über jeden der uns und unsere Aktionen kennen lernen möchte und auf nette Gespräche am Lagerfeuer“ so Bettina Kreutzmann.

Weitere Infos gibt es auch unter der Internetseite www.naturranger.com, bei Facebook oder direkt bei Bettina Kreutzmann unter 0171-1172267

Deine Meinung ist uns wichtig

*