Besichtigung und Flohmarkt – Gymnasium der Benediktiner

Print Friendly

Tag der offenen Tür im neuen Forum

Von Mensa, Küche, Schulräumen und mehr

 

Die neue Mensa des Gymnasiums der Benedektiner und der Walburga-Realschule

Die neue Mensa des Gymnasiums der Benedektiner under Walburga-Realschule

Am 19. Mai 2015 wurde das neue Forum der Abtei Königsmünster von Erzbischof Becker aus Paderborn eingesegnet. Einen „Ort der Begegnung“ nannte er es in seiner Ansprache. Nun haben alle die Gelegenheit, diesen Erweiterungsbau der Abtei und des Gymnasiums der Benediktner in Augenschein zu nehmen. Beim „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 7. Juni 2015, stehen nicht nur Mensa und AbteiGaststätte, sondern auch die neuesn Räume des Kunstunterrichts und natürlich alle Räume der „Küche“ offen. Ob Bäckerei, Konditorei, Metzgerei alle tragen bei zum gesunden Essen auf dem Klosterberg. Und zeigen an diesem Tag, wie und wo es geschieht.
Der „Tag der offenen Tür“ beginnt um 9.30 Uhr mit dem Konventamt der Mönche in der Abteikirche.
Anschließend sind alle in das neue Forum eingeladen, wo auch ein „Flohmarkt“ auf sie wartet. Bei dem
gegen einen kleinen Obulus Küchengeräte und Geschirr aus der alten Klosterkücher erworben werden können.

Deine Meinung ist uns wichtig

*