Tickets für die Soester Fehde jetzt im Vorverkauf

Print Friendly

Soester Fehde 2011Zum Rahmenprogramm des europäischen Mittelalter-Festivals mit Mitwirkenden aus 12 Nationen gehören auch in diesem Jahr wieder besondere Veranstaltungen, für die jetzt der Vorverkauf beginnt:
Der große Sturm auf die Stadt vom Juli 1447
31.07.2015 19:00 Uhr
1.08.2015 17:00 Uhr
2.08.2015  15:00 Uhr
Eine szenische Darstellung zeigt, wie das Söldnerheer des Kölner Erzbischofs die gewaltigen Wallanlagen der Stadt Soest überwinden möchte. Mehrere hundert Mitwirkende zu Fuß mit Schwertern, Piken, Armbrüsten, Pfeil und Bogen sowie zahlreiche Reiter und Kanonen zeigen den Besuchern realistisch und hautnah wie im 15. Jahrhundert eine Belagerungsschlacht stattgefunden hat.
Ort: Gräfteabschnitt zwischen Osthofen- und Thomätor
Eintritt: Vorverkauf 10,50 Euro, Kinder bis 12 Jahre 8,00 Euro
Abendkasse 12,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre 10,00 Euro
Einlass für Kinder ab 6 Jahre (Stehtribüne)
Vorverkauf: Stadthalle Soest, Tourist Information und alle Hellweg-Ticket-Vorverkaufsstellen (www.hellwegticket.de) / Veranstalter: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH

Wandelkonzert – Samstag, 31.07.2015 / 19:30 Uhr / Einlass ab 19:00 Uhr / Start: St. Paulikirche
1. Station: St. Paulikirche – Musik der Frührenaissance, Teil I (Capella de la Torre, Leitung: Katharina Bäuml)
2. Station: Garten des Stadtarchivs in der Jakobistaße – „All mein Gedanken, die ich hab“ und „Ich fahr dahin, wann es muss sein“ -im Spiegel der Musikgeschichte. (Ensemble Mondial, Leitung: Michael Frangen)
3. Station: St. Patrokli, Kreuzgang/Innenhof – Musik des 15. Jahrhunderts arrangiert für Jazz. (Hinterhaus-Jazzband)
4. Station: St.Petri – Musik der Frührenaissance, Teil II (Capella de la Torre
Mit anschließender Bewirtung im Kreuzgang.
Veranstalter:Soester Kulturforum
Eintritt: 20,00€, Schüler & Studenten 13,00€
Vorverkauf: Stadthalle Soest (auch per Versand) und Tourist Information

Das komplette Programm im Detail gibt’s im Internet unter www.soesterfehde.de und www.facebook.com/soester.fehde .

Deine Meinung ist uns wichtig

*