HELTER SKELTER zurück in Bad Fredeburg

Print Friendly

Die größten Rocksongs aus den 60er, 70er und 80er Jahren an einem Abend

HELTER_SKELTER_red_label_300dpiGute Nachrichten für alle Sauerländer Rockfans: Die bayrische Band Helter Skelter kehrt am 09. Mai 2015 auf die Bühne des Kurhauses in Bad Fredeburg zurück.

Der Bad Fredeburger Power Of Rock e.V. hatte die siebenköpfige Band bereits im März
2014 bei ihrem ersten Hallenkonzert in Nordrhein-Westfalen präsentiert. Diese zog dabei auf Anhieb über 750 begeisterte Zuschauer in ihren Bann. „Nach dem erstklassigen Auftritt und den sensationellen Resonanzen unserer Gäste war uns schnell klar, die Band muss wieder kommen“, so Frank Knoche, Vereinsvorsitzender.HelterSkelter_FlyerA6_VS

Helter Skelter bewahren die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts und katapultieren diese in die Gegenwart. In Anlehnung an den 68er „härtesten und lautesten Beatles-Song Helter Skelter“ verspricht das Septett um Peter Schreiner nach eigenen Aussagen:

„Wir haben uns dem Classic-Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er Jahre verschrieben und nehmen den Klang dieser Zeit auf, um ihn festzuhalten, weiterzugeben und andauern zu lassen. Wir spielen live die größten Rocksongs aus jenen Zeiten, mit Respekt zum Original, mit Nuancen unseres eigenen Ichs in der Interpretation, aber vor allem mit Liebe und Begeisterung für diese Musik. Diese Songs haben uns durch unsere Jugend begleitet, mit dieser Musik wurden Erinnerungen verknüpft und wenn wir sie hören oder selbst spielen, setzt es eben diese Erinnerungen, Gefühle und jene Begeisterung wieder frei. Dies ist auch der Grund warum wir uns vor einigen Jahren dazu entschlossen haben, eben jene Musik wieder aufleben zu lassen. Wir zelebrieren unsere Live-Konzerte in anspruchsvollster Qualität, 100% authentisch und mit unglaublicher Spielfreude.“

Helter Skelter Big Box21014 (175 von 242)Interpretationen von Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, The Doors, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Uriah Heep, Nazareth, Cream, Dire Straits, Eagles, Janis Joplin, CCR, Boston, Thin Lizzy, Golden Earring, Journey, Foreigner, Jimmy Hendrix etc. geben sich die Hand. Die Erfolgsgeschichte von Helter Skelter ist aufsehenerregend. Beginnend mit Auftritten als kleine Club-Band im Jahre 2006, führte sie ihr Weg von Hallen auf dem Land in die Konzerthallen der Großstädte Süddeutschlands. Helter Skelter spielt die größten Rocksongs der genialsten Rockbands aus den 60er, 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Das Beste, vom Besten, der Besten!

Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 20 Uhr, Vorverkauf: EUR 16,00 , Abendkasse: EUR 20,00

Örtliche Vorverkaufsstellen: Geschäftsstellen der Volksbank Bigge-Lenne eG und der Stadtsparkasse Schmallenberg in Schmallenberg und Bad Fredeburg, Guntermann`s Stuben, Allianz Hauptvertretung Klaus-Falko Funk, First Reisebüro Finnentrop
Überregionaler Vorverkauf über eventim: www.eventim.de oder 01806-570000
Veranstalter und weitere Infos: www.powerofrock.de

Deine Meinung ist uns wichtig

*