Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Print Friendly

Wintermusical: Premiere „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel” am 21. November / Noch Tickets erhältlich, Aufführung am 22. November ausverkauft

Balve. Weihnachten naht, doch das Fest der Liebe ist in Gefahr. Am Freitag lässt der Festspielverein den letzten wirklichen Weihnachtsmann Julebukk vom Himmel fallen. Denn dann feiern die Festspiele die Premiere des Weihnachtsmusicals „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel” nach dem Bestseller von Cornelia Funke.

Proben Weihnachtsmann, foto uba (3)

Probenimpressionen: Die Engel und Wichtel stehen dem letzten wirklichen Weihnachtsmann Julebukk (Christian Paul) im Kampf gegen den bösen Waldemar Wichteltod bei.

Damit schlägt der Festspielverein eine neue Richtung ein. Erstmals in der Geschichte des Kultur treibenden Vereins führt das Ensemble ein Weihnachtsmusical auf. Zwar gab es in früheren Jahren bereits vor Weihnachten Aufführungen von Märchen, es folgten jedoch viele Jahre, in denen Komödien als Winterstücke aufgeführt wurden.

Unter Regie von Anke Lux bereitet sich das 16-köpfige Ensemble seit dem Sommer auf die Weihnachtsaufführungen in der Aula des Schulzentrums vor. Christian Paul schlüpft in die Rolle des Weihnachtsmanns Julebukk, dessen Gegner Waldemar Wichteltod wird von Dennis Traud gespielt. Kinder, Engel, Kobolde und Wichtel helfen Julebukk, um Weihnachten zu retten und kämpfen gegen Waldemar und seine Nussknackerarmee. Peppige Lieder und gefühlvolle Balladen runden die spannende Geschichte, die für Kinder ab 4 Jahre geeignet ist, ab.

Einige Tickets gibt es noch für die Premiere, die am Freitag um 19 Uhr beginnt. Die Vorstellung am Samstag, 22. November, ist bereits ausverkauft. Für die Aufführungen am Sonntag, 23. November um 16 Uhr, Freitag, 28. November um 19 Uhr sowie am Samstag, 29. November und Sonntag, 30. November, sind noch Karten erhältlich. Diese können in der Geschäftsstelle des Festspielvereins, Garbecker Straße 5, in Balve, Telefon 02375-1030 gekauft werden.

Besetzung (Regie Anke Lux, Musik Michael Wiehagen)

Julebukk                      Christian Paul

Ben                             Marvin

Charlotte                    Celina Otto

Engel Mathilda                       Chris Perschke

Engel Angela               Petra Traud

Waldemar W.-Tod      Dennis Traud

Kobold Fliegenbart      Alex Perschke

Kobold Feuerbart         Robin Traud

Kobold Dremmelbart   Laura Traud

Kobold Schlotterbart   Nadine Schlebrowski

Mike                           Jan Neuhaus

Junge                           Alexander Stanitzek

Nussknacker                Stefanie Schulte, Jeanette Borthwick-Schwalke, Miriam Junginger,

Simone Becker

Deine Meinung ist uns wichtig

*