Gesundheitsmesse in Bad Fredeburg – buntes Angebot rund um Gesundheit und Bewegung

Print Friendly

Im Kurhaus in Bad Fredeburg drehte sich am Wochenende alles um das Thema Gesundheit.
An 32 Ständen präsentierten sich die Aussteller auf der 8. Gesundheitsmesse „Natürlich, gesund & fit“. Zusätzlich gab es an beiden Tagen hochwertige Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen, eine Wanderung auf dem Höhenflug wurde angeboten, E-Bike-Verleih und ein Disc-Golf-Schnupperkurs im Kurpark. Die Kapelle der Farben im Rudolf-Becker-Park war ein weiteres Angebot für die Seele und mit einem Tag der offenen Tür präsentierten sich das MVZ und das neue Therapiezentrum im ehemaligen Krankenhaus. Auch das Bühnenprogramm lud zu Bewegung und zum mitmachen ein.
„Besonders im Vordergrund der Gesundheitsmesse standen das Thema Bewegung und Allergien“, erklärt Astrid Völlmecke vom Messeteam.
Die Aussteller gaben Anregungen und Tipps zur Bewegung für jedes Alter und in vielen Formen. Zum Thema natürliche Allergiebehandlung zeigte der Cobbenroder Imker Wolfgang Jenke in seinem Vortrag interessante Erkenntnisse.
Alles in allem waren Aussteller und Veranstalter sehr zufrieden. „Es wurden gute Gespräche geführt und Kontakte geknüpft“, so Astrid Völlmecke. „Die Besucher heute kommen gezielt, um sich zu informieren“.
Die Atmosphäre war gut und die Aussteller wollen auch auf der nächsten Gesundheitsmesse wieder dabei sein.

Deine Meinung ist uns wichtig

*