Abschlusskonzert der 37. Wormbacher Sommerkonzerte 2014

Print Friendly

Konzert für Chor und Streicher mit Werken von Mozart

 Mit einem Konzert für Chor und Streicher enden am diesem Sonntag um 20:00 Uhr die diesjährigen Wormbacher Sommerkonzerte in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Wormbach. Dabei werden Kammerchor und Kammerorchester Schmallenberg unter der Leitung ihres Dirigenten Ulrich Schauerte noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Zur Aufführung kommen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Darunter die Messe in D-Dur KV 194, Misercordias Domini KV 222 und Inter natos mulierum KV 72. Ergänzend zum geplanten und in den Programmheften ausgedruckten Programm wird der Kammerchor auch die für den vergangenen Sonntag vorgesehene Hymne „Hör mein Bitten“ von F. Mendelssohn aufführen.

wosoko2012_orchesterchor29

Der Kammerchor Schmallenberg und die Streicher des Kammerorchesters Schmallenberg führen zum Abschluss der 37. Wormbacher Sommerkonzerte 2014 unter der Leitung ihres Dirigenten Ulrich Schauerte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart auf.

Alle bisherigen neun Konzerte der 37. Wormbacher Sommerkonzerte 2014 waren sehr gut besucht, teilweise war die Pfarrkirche St. Peter und Paul bis auf den letzten Platz gefüllt. Musikfreunde aus Nah und Fern erfreuten sich an dem reichhaltigen Konzertprogramm. Für den Kammerchor und das Kammerorchester Schmallenberg und ihren Leiter Ulrich Schauerte sowie seine Tochter Anna Magdalena Schauerte, die das Programm mitorganisiert, sind dies Bestätigung und Anerkennung zugleich für die intensive Probenarbeit und die Zusammenstellung des Programms. Dabei weißt Ulrich Schauerte besonders darauf hin, dass die Aufführung der Konzerte nur durch die großzügige Unterstützung heimischer Betriebe ermöglicht wird, die die einzelnen Konzertabende sponsern und so mithelfen, dass großartige Werke der klassischen Kirchen- und Kammermusik hier im Sauerland aufgeführt werden können. Der zehnte Konzertabend wird präsentiert vom Hotel Jagdhaus Wiese. Informationen zu den Konzerten und Platzreservierungen sind unter www.wormbacher-sommerkonzerte.de möglich.

 

Foto:

Der Kammerchor Schmallenberg und die Streicher des Kammerorchesters Schmallenberg führen zum Abschluss der 37. Wormbacher Sommerkonzerte 2014 unter der Leitung ihres Dirigenten Ulrich Schauerte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart auf.

Deine Meinung ist uns wichtig

*