Musicalgala verzaubert Zuschauer

Print Friendly

Musicals zählen zu den beliebtesten Bühnenformaten, und einzelne Songs und Charaktere sind bereits echte Klassiker. Für Musicalliebhaber sind Shows, die die Highlights beliebter Produktionen vereinen, genau das Richte. Und es gibt Grund zur Freude: Die Musicalgala Die Nacht der Musicals kehrt zurück auf deutsche Bühnen. Vom 26.12.2014 bis zum 02.04.2015 tourt die Erfolgsshow durch Deutschland, am 23.03.2015 macht sie im nahen Dortmund Station. Ein ähnliches Programm bietet die Musical-Revue Musical Highlights. Sie gastiert am 22.01.2015 im Sauerland.

Musicals sind Publikumslieblinge

Die Geschichten und Charaktere faszinieren und bewegen die Zuschauer, und nicht zuletzt zieht die Musik in den Bann. Daher verwundert es nicht, dass einige Stücke über mehrere Jahre ununterbrochen in einem Haus laufen. So wird beispielsweise die Musicaladaption von „Der König der Löwen“ seit dem Jahr 2001 im Hamburger Stage Theater im Hafen aufgeführt. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht. Wer das Stück bisher nicht gesehen hat, findet unter Musicals.com alle Informationen über das Stück und kann dort Tickets buchen.
Einige Stücke aus dem König der Löwen präsentiert auch die Musicalshow „Die Nacht der Musicals“. Dieses Bühnenspektakel kombiniert die Highlights aus den größten Musicals und bringt sie an einem Abend auf die Bühne. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von Rock über Pop bis zu Klassik wird alles geboten.

Von Cats über Tarzan zu Evita

Der Musicalabend verknüpft spielerisch verschiedene Musicals. Mit dabei sind Mamma Mia, Elisabeth, Der Tanz der Vampire, Falco, We will rock you, Das Phantom der Oper, Die Rocky Horror Show und viele mehr.
Ein besonderes Highlight bietet Sister Act mit den weltbekannten Hits I Will Follow Him und Ain’t No Mountain High Enough. Aber auch Les Misérables, das Musical über den ehemaligen Strafgefangenen Jean Valjean, berührt die Zuschauer durch gefühlvolle Balladen. Auch Johnny und sein Baby aus dem Filmklassiker Dirty Dancing werden wieder begeistern, wenn sie abermals ihre Wiedervereinigung zu dem Song I’ve Had The Time of my Life feiern werden.

Das Erfolgsmusical Ich war noch niemals in New York mit Hits von Udo Jürgens wie Siebzehn Jahr, blondes Haar oder Aber bitte mit Sahne sind hierzulande schon lange Kult und begeisterten abermals im Musical. Daher bindet „Die Nacht der Musicals“ das Udo Jürgens Musical in die Show mit ein. Weitere Informationen zu der Musicalgala sind auf der offiziellen Website einzusehen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*