Wanderfestival am Rothaarsteig – Latrop macht mobil

Print Friendly

SAMSUNG CSCBereits zum zweiten Mal lud der kleine Ort Latrop am vergangenen schönen Mai-Wochenende zum
großen Wanderfestival ein.

Mit tollen und abwechslungsreichen Angeboten startete das Wanderprogramm am Samstag um 10
Uhr. Los ging´s mit Bussen nach Wingeshausen, um von dort zu einer etwa 14 Kilometer langen
Wanderung nach Latrop aufzubrechen.SAMSUNG CSC

 

 

 

SAMSUNG CSCIn Begleitung des WDR und dem Naturfotografen Klaus-Peter Kappest, der nützliche Tipps zum
fotografieren in der Natur gab, machten sich über 300 Wanderfreunde auf den Weg entlang des
Rothaarsteigs.SAMSUNG CSC

Am Nachmittag, nachdem alle Wanderer wieder im Latroper Dorfgarten angekommen waren, gab
es ein umfangreiches Bühnenprogramm sowie weitere kleine Exkursionen, wie eine
Kräuerwanderung, Geocaching oder Wandern mit dem Ranger. Eine Abendwanderung mit Theater
und eine Waldparty mit DJ bildeten den Abschluss des ersten Festival-Tages.

SAMSUNG CSCDer zweite Tag begann mit einer Frühwanderung um 6 Uhr. Auch an diesem Tag
konnten einige kleine Wanderungen angeboten werden. Gesundheitswanderungen,
Märchenspaziergänge und Husky-Trekking waren nur einige der Angebote.
Eine Talkrunde, weitere Fototipps von Klaus-Peter Kappest und eine Comedy-Einlage von Cilly
Alperscheid begeisterten auch an diesem Tag die Besucher.

Der kleine Ort Latrop hatte sich einiges einfallen lassen, um das Wandern im schönen Sauerland
noch attraktiver zu machen.SAMSUNG CSC

 

SAMSUNG CSCUnd wer neben dem Wandern mehr Lust auf Naturfotos bekommen hatte, konnte einige der
schönsten Fotos von Klaus-Peter Kappest in seinem kürzlich erschienenen Fotobuch “LandLicht”
erwerben, in dem er die schönsten Fotos aus seiner 15-jährigen Profi-Fotoarbeit zeigt. Das
faszinierende und in einer limitierten Auflage gedruckte Fotobuch gab es an dem Tag signiert vom
Fotografen. Das Buch ist auch im WOLL-Onlineshop oder bei amazon erhältlich.

SAMSUNG CSC

 

Der Beitrag des WDR über das Latroper Wanderfestival ist hier zu sehen http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-suedwestfalen/videounterwegsmitdemnaturfotograf100_size-L.html?autostart=true#banner

Deine Meinung ist uns wichtig

*