Unterwegs mit dem Rothaarsteig-Fotografen

Print Friendly

Volksbank Bigge-Lenne eG trifft Land und Leute „Unterwegs mit Klaus-Peter Kappest“

Ein unterhaltsames Programm bot die Volksbank Bigge-Lenne eG ihren Kunden und Mitgliedern, die zahlreich der Einladung zum diesjährigen Veranstaltungsnachmittag „Volksbank trifft Land und Leute“ in die Stadthalle Schmallenberg gefolgt waren. Nach der Begrüßungsrede von Regionaldirektor Markus Grobbel wurde zur Livemusik der beiden Musiker „Jackpot-Duo“ von den Frauen der Kfd Schmallenberg Kaffee und Kuchen serviert. Im Anschluss an das Kaffeetrinken fand die Ehrung der 50- und 60jährigen Mitglieder durch die Regionaldirektoren Markus Grobbel und Andreas Humbert, sowie Mitarbeitern aus den jeweiligen Filialen statt. Als Anerkennung ihrer langjährigen Mitgliedschaft und der Verbundenheit zur Volksbank Bigge-Lenne eG wurde den Jubilaren eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Anschließend erklärte Andreas Humberg während eines Kurzvortrages die Begriffe SEPA und IBAN und zeigte an einem Beispiel, wie sich die neue IBAN-Nummer zusammensetzt. Ein weiteres Thema waren die Vorsorge- und Bank-Vollmacht, sowie Patientenverfügung und „wie wichtig“ diese Dokumente sind. Für Beratungsgespräche in dieser Angelegenheit stehen die Mitarbeiter der Bankfilialen gerne zur Verfügung. Außerdem gibt es einen KundenServiceCenter für nicht mobile Kunden. Die Mitarbeiter – alle ausgebildete Bankkaufleute der Volksbank Bigge-Lenne eG – sind über eine Servicenummer der Bank immer telefonisch erreichbar. Informationen zu Bankgeschäften, Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche und Kontogeschäfte wie Überweisungen, Kartenbestellung- und sperrung, etc. sind telefonisch möglich. Der letzte Programmpunkt bildete den Höhepunkt der Nachmittagsveranstaltung. Angekündigt mit dem Motto: „Unterwegs mit Klaus-Peter Kappest“ zeigte der bekannte Reisefotograf Klaus-Peter Kappest aus Hilchenbach (bei Siegen) auf der Bühne seine einmalige Dia-Multivision „Sauerland – Wanderwelt der 1000 Berge“. Die sanft geschwungene Waldlandschaft im Süden Westfalens wurde in Bild und Ton lebendig. Anders als bei einem normalen Diavortrag rundeten Musik und Originaltonaufnahmen den Livevortrag ab. Als dann noch Schützenfestbilder aus den umliegenden Ortschaften über die Leinwand flimmerten, die mit originaler Schützenfestmusik untermalt waren, hörte man zeitweilig sogar ein Summen und Mitsingen der Gäste. Mit seinen Bildern gelang es Klaus-Peter Kappest, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Seine Bildbände und Bücher konnten vor und nach der Veranstaltung käuflich erworben werden. Für die Mitglieder und Kunden, die nicht mit dem Auto gekommen waren, bot die Volksbank einen kostenfreien Bustransfer an, der die Gäste nach der Veranstaltung wieder nach Hause brachte.

kp-kappest-jackpot-duo-mgrobbel kp-kappest-bildbaende3 kp-kappest-bildbaende2 jubilare jubilar-leo-sasse-60-jahre jackpot-duo dia-multivision-kp-kappest-4 dia-multivision-kp-kappest-3 dia-multivision-kp-kappest-2 dia-multivision-kp-kappest-1 dankeschoen begruessung_durch_markus-grobbel2 begruessung_durch_markus-grobbel

Deine Meinung ist uns wichtig

*