Fußballbuch mit Sauerländer Beteiligung

Print Friendly

Stephan Tönnies hat ein Buch über die Fußball-Bundesliga-Spielzeit 1963/1964 geschrieben. Das Buch ist vor kurzem im Herkules Verlag erschienen. Für das Buch stand  unter anderem der Sauerländer Wolfgang Paul (früher Borussia Dortmund), der beim TuS Bigge 06 das Fußball-ABC erlernte, zur Verfügung. Der Autor hat auch selbst familiäre Wurzeln im Sauerland, seine Mutter stammt aus Altenhundem.

Titel des Buches:

Weißt du noch? – Die 1. Bundesligasaison 1963/1964. – Erschienen im Herkuls-Verlag – ISBN 978-3-941499-85-0

wolfgang-paul4Und was sagt unser Wolfgang Paul zum damaligen Training im Startjahr der Fußball-Bundesliga vor 50 Jahren: „Wir mussten richtig ackern. Anschließend krochen wir auf dem Zahnfleisch.“ Aufgrund einer Meniskusverletzung musste Wolfgang Paul beim ersten Spiel leider zuschauen. Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft (1963), des DFB-Pokals (1965) und des Europapokals der Pokalsieger (1966) machen den Bigger zu einem der erfolgreichsten Sauerländer Sportler.

Deine Meinung ist uns wichtig

*