Weniger sind mehr – MAYBEBOP in Meggen

Print Friendly

Mit ihrem neuen Program „Weniger sind mehr“ kommt die bekannte Vocal-Gruppe MAYBEBOB am 9. Februar nach Meggen. Im Kultursaal des Pädagogischen Zentrums können die Zuhörer ab 17:00 Uhr die Stimmakrobatik der vier Musiker genießen. Erst Ende Dezember hatten sie mit ihrem Weihnachtskonzert in Reiste für Furore gesorgt. Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von der Meggener Chorgruppe „Just for Fun“.

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, ein neues Album – das ist MAYBEBOP. Die Vocalband aus Norddeutschland sind Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger, vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit einem hohen Spaßfaktor. MAYBEBOP zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, „die Klangvielfalt, die perfekten Imitationen von Instrumenten sind alle echt mit dem Mund“, berichten die „Kieler Nachrichten“. A cappella-Abende können monoton werden, aber MAYBEBOP wechselt laufend das Genre, da trifft Besinnliches auf Irrwitziges, Pop zeigt ganz neues Facetten, Jazz hat plötzlich seine eigene Qualität, Klassik und Volkslied zeigen sich im neuen Gewand, dazu schon fast legendäre Cover-Versionen.

Maybebop NEU 2MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse – mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in  Perfektion. Die Maybebopper wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie. Alljährlich 150 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Passau, von Saarbrücken bis Berlin beweisen die Qualität der MAYBEBOP -Live-Shows.

Die Auftritte von MAYBEBOP in bundesdeutschen TV-Anstalten und in Radioshows sind stets Highlights in den Programmen. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation: Gold in den Kategorien „Pop“, „Jazz“ und „Comedy“ bei der wichtigsten internationalen a cappella-competition in Graz, erste Plätze bei Jury und Publikum beim a cappella-award Baden-Württemberg und die CD-Produktion „Weihnacht“ wurde in den USA als beste a cappella- Xmas-CD der Welt prämiert.

Mit dem neuen Programm „WENIGER SIND MEHR“ schlägt MAYBEBOP ein neues Kapitel in ihrer erfolgreichen Geschichte auf.

MAYBEBOB – 9. Februar 2014

17:00 Uhr Pädagogisches Zentrum Meggen

Einlass ab 16:00 Uhr (Kaffe, Glühwein, Sekt, Waffeln, Sauerländer Schnittchen und Bockwürstchen)

Eintrittspreise: bis 16 Jahre im VVK 12,00 EUR/ab 17 Jahre im VVK: 20,00 EUR und an der Abendkasse 25,00 EUR

Vorverkaufsstellen: First -Reisebüro Tolle in Finnentrop, Buchhandlungs Hamm in Altenhundem und unter

www.chor.jff.de

Der Chor "Just for Fun" aus Lennestadt - Konzert am 24.11. in Freienohl

Der Chor „Just for Fun“ aus Lennestadt – Konzert am 24.11. in Freienohl

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*