Hauptpreis der Lions-Adventskalender-Lotterie bleibt in Schmallenberg

Print Friendly

CIMG2241Die glücklichen Gewinner des Hauptpreises der Adventskalender-Lotterie konnten jetzt in einer kleinen Feierstunde im Hotel Störmann ihren Preis entgegen nehmen: Natalie und Michael Schüssler bekamen den Reisegutschein über eine Flugreise für zwei Personen nach Mallorca vom Lions Präsident Georg Guntermann überreicht.

Für Michael Schüssler war es eine besondere Überraschung, als ihm während eines Krankenhausaufenthaltes am Heiligabend die freudige Nachricht von seiner Frau Natalie überbracht wurde. „Das war das perfekte Weihnachtsgeschenk“, freute er sich. Gemeinsam mit den Kindern wollen die Gewinner im Herbst ihren Jahresurlaub auf Mallorca verbringen.

Bereits zum siebten Mal und wieder einmal sehr erfolgreich leistete der Lions-Club Schmallenberg mit dieser beliebten Aktion einen Beitrag, mit dem benachteiligte Kinder und Jugendliche im Schmallenberger Sauerland unterstützt und gefördert werden. Nach knapp vier Wochen waren alle 5.555 Adventskalender verkauft. Der Reinerlös beträgt etwa 20.000 Euro.

Aber auch die Besitzer der Adventskalender konnten sich über die vielen Preise freuen. 192 Gewinne im Gesamtwert von über 16.000 Euro wurden verlost. „Dafür gilt ein besonderer Dank allen Gewerbetreibenden, die durch ihre Geld- oder Sachspenden die Aktion möglich gemacht haben“, so Georg Guntermann. Hubertus Schmidt dankte auch dem Arbeitskreis der Lionsfreunde für ihren bemerkenswerten Einsatz.

Auch im Jahr 2014 soll die Kalender-Aktion fortgesetzt werden. Für das Titelfoto des Kalenders kann jeder Hobby-Fotograf schon jetzt sein schönstes, winterliches Foto einreichen. Der Gewinner dabei bekommt 500 Euro für einen sozialen Zweck, den er selbst bestimmen kann.

Von den Gewinnen 2013 sind noch nicht alle Preise abgeholt worden. Die Besitzer der Kalender können die Nummern unter www.lc-schmallenberg.de nochmals vergleichen. Die Preise können im Café König in Schmallenberg abgeholt werden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*