Sauerland Facebook für Niederländer und Gäste aus Vlaanderen

Print Friendly

Der niederländische Journalist Tiny Brouwers aus Schmallenberg-Bracht und Hermann-J. Hoffe, Herausgeber  des WOLL-Magazins, haben die Facebook-Seite Sauerland-WOLL NL gestartet. Damit werden Niederländer und Einwohner aus Flandern informiert über Aktuelles und Interessantes aus dem ganzen Sauerland, von Soest bis Hallenberg und Winterberg/Willingen bis nach Iserlohn und Olpe. 

Der niederländische Journalist Tiny Brouwers (links) hat zusammen mit Hermann-J. Hoffe eine Facebook-Fanpage für Niederländer und Einwohner aus Vlaanderen eröffnet.

Der niederländische Journalist Tiny Brouwers (links) hat zusammen mit Hermann-J. Hoffe eine Facebook-Fanpage für Niederländer und Einwohner aus Vlaanderen eröffnet.

In der Brust von Tiny Brouwers schlagen zwei Herzen: Zum einen ist der niederländische Journalist mit Wohnsitz in Schmallenberg-Bracht begeisterter Sauerländer, zum anderen aber auch Niederländer mit Leib und Seele. Deshalb engagiert er sich, seitdem er seinen Wohnsitz vor fünfeinhalb Jahren ins Sauerland verlegt hat, für eine bessere Kommunikation zwischen Sauerländern und Niederländern.

Er übersetzt die Webseiten und Prospekte zahlreicher Tourismusorganisationen und -betriebe ins Niederländische, gibt Volkshochschulkurse „Niederländisch“ und arbeitet als Journalist für Presseabteilungen und Magazine. In Vorbereitung ist ein Sauerlandführer für Niederländer und Einwohner aus Vlaanderen.

Tiny Brouwers: „Eigentlich wissen wir viel zu wenig voneinander. Darum müssen wir mehr in der jeweiligen Muttersprache über uns berichten.“ Und so lag es für den Niederländer im Sauerland nahe, eine Facebook-Fanpage zu eröffnen, um die Niederländer und Einwohner aus Vlaanderen in Belgien, die hier im Sauerland leben oder die als Gäste gerne ins Sauerland kommen, über Aktuelles und Interessantes aus dem Land der tausend Berge zu informieren. Zusammen mit dem Herausgeber des WOLL-Magazins Hermann-J. Hoffe sorgt er nun täglich dafür, Meldungen aus und über das Sauerland zusammen mit schönen Fotos und Videos auf der Facebook-Seite „Sauerland-WOLL NL“ zu posten.

Interessenten können Ihre Meldungen und Bilder senden an:

Sauerland-WOLL NL

Tiny Brouwers

Unter der Lamfert 5

57392 Schmallenberg-Bracht

E-Mail: tbrouwers@t-online.de

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*