Blues Company and the Fabulous BC Horns blasen den Winter platt

Print Friendly

Die Blues Company ist die langlebigste und erfolgreichste Blues-Band Deutschlands.

Der Blues hat seit den 60-er Jahren praktische jede Generation junger, weißer, enthusiastischer Musiker begeistert. Ganz so lange ist die Blues Company noch nicht dabei. 1976 startete die Band ihren Blues – Kreuzzug. Die Blues-Company-Musiker begleiteten damals viele US-Champions bei ihren Auftritten in Deutschland. Dass die Company selbst einen langen Atem beweist – dafür steht der Mitbegründer der Band, der Sänger, GitarrBCist, Komponist und Sound-Freak Todor „Toscho“ Todorovic. Er spielt nicht nur den Blues, er lebt ihn voll und ganz.

Rekordverdächtige 3000 Auftritte quer durch Europa hat die Blues Company bestritten. Und selbst in den einschlägigen US-Clubs gilt die Band heute als Geheimtipp mit steigendem Kurswert. Aber damit nicht genug: Für den Auftritt in Meschede kommt die Blues Company in großer Besetzung mit den Fabulous BC Horns! Trompete und Saxophone unterstützen den Sound mit einer Würze a la Joe Cocker.

Die BAND spielt am Samstag, 18.01.2014 ab 20.00 Uhr im Foyer der Stadthalle Meschede in folgender Besetzung: Toscho Todorovic (Gesang, Gitarre), Mike Titré (Gesang, Gitarre, Harp), Arnold Ogrodnik (Bass), Florian Schaube (Schlagzeug), Robert Kretzschmar (Saxophone) und Uwe Nolopp (Trompete).

Die Eintrittspreise betragen im Vorverkauf 15,00 €, und an der Abendkasse 18,00 €. Tickets gibt es im Bürgerbüro Meschede und Freienohl, sowie unter Tel. 0291-205136.

Weitere Infos unter www.bluescompany.de

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*