WOLL-Facebook-Fanpage für Niederländer

Print Friendly
Facebook Fanpage Sauerland-WOLL-NL

Facebook Fanpage Sauerland-WOLL-NL

Unser WOLL-Redakteur Tiny Brouwers hat eine Facebook-Fanpage für seine Landsleute eingerichtet. Die Seite soll nicht nur für die vielen Gästen aus dem Nachbarländern Niederlande und Belgien sein, die gerade jetzt im Winter so zahlreich ihren Urlaub hier im Sauerland  verbringen. Auch für die vielen Niederländer, die dauerhaft hier im Sauerland leben und wohnen soll die Facebook-Fanpage auf Niederländisch sein. Über die neue Facebook-Seite erhalten die Niederländer Informationen über und aus dem Sauerland in ihrer Landessprache. Für den niederländischen Journalisten und überzeugten Sauerländer Tiny Brouwers ist das Angebot eine überfällige Sache: „Auch wenn viele Niederländer die deutsche Sprache ganz gut verstehen, so ist es doch schön und hilfreich, Hinweise über Veranstaltungen, Ausflugsziele oder andere Informationen aus der Region in seiner Muttersprache zu lesen.“

WOLL NL 2Wer Informationen, Termine oder Hinweise für unsere niederländischen Freunde hat, kann diese auf der Facebook-Fanpage posten. Sie werden bei entsprechender Wichtigkeit zeitnah geteilt.

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*