Gewinner des Deutschen Comedy-Preises in Drolshagen

Print Friendly

Am Dienstagabend wurde im Coloneum in Köln-Ossendorf der Deutsche Comedypreis verliehen. Die Stars der Comedyszene und zahlreiche Schauspieler präsentierten sich auf dem Roten Teppich.

Besonderes Augenmerk lag auch in diesem Jahr auf der Auszeichnung zum „Besten Newcomer 2013“. Gewonnen hat Luke Mockridge – Senkrechtstarter, Publikumsliebling und seit kurzem der neue Nightwash-Moderator.

rische’s Kleinkunstbühne war mit dem Team bei der Preisverleihung dabei und wird den frisch gekürten Preisträger im August 2014 in Drolshagen präsentieren. Nach David Werker, Preisträger des letzten Jahres, freut man sich bei rische’s, dass auch der diesjährige Preisträger so schnell für einen Auftritt verpflichtet werden konnte. 

Wer ist Luke Mockridge? Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich er sich und stolpert charmant verplant als Comedy-Newcomer durch die Welt. Ob facebook, Disco oder kiffende Wecker: Der Kosmos des 24-jährigen Allround-Talents ist einfach Hammer lustig! Wenn er die Gitarre auspackt und singt, braucht man auch keinen Justin Bieber mehr …

Seit seinem ersten Auftritt im März 2011 sind etliche weitere gefolgt. Schnell entwickelte sich Luke zum Publikumsliebling – vor allem die weiblichen Zuschauerherzen fliegen ihm zu. Ende 2012 feierte er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm „I’m lucky – I’m Luke!“, mit dem er durch ganz Deutschland tourt. Luke Mockridge ist bekannt aus TV-Sendungen wie: Die große Quatsch Comedy Show (Pro7), Der Große Comedy Grand Prix (RTL), Fun(k)haus (WDR), TV total (Pro7), Nightwash (EinsFestival), Hallo Deutschland (ZDF), Occupy School (KIKA/ZDF), Markus Lanz (ZDF) u.v.m.

Kaum einer der jungen Generation hat eine steilere Karriere hingelegt. Mockridge füllt nicht nur die großen Säle, dieses Jahr ist er in die Fußstapfen von Klaus-Jürgen Deuser getreten und hat die Moderation der legendären NightWash-Reihe übernommen. 7.000 Zuschauer erlebten ihn am 14.10.13 bei der 1Live Comedy Nacht XXL in der Lanxess Arena Köln. In Drolshagen hingegen spielt er am 22.08.2014 ganz nah dran vor 70 Zuschauern.   

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Comedy Preises 2013 wird am Samstag, 19. Oktober 2013, um 22.15 Uhr von RTL ausgestrahlt. Aus aktuellem Anlass hat der Vorverkauf für „I’m lucky – I’m Luke“ bei rische’s begonnen. Tickets zum Preis von € 19 p.P. gibt es online auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761 / 979163.

 

   

 

 

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*