Lions Adventskalender – neben vielen Gewinnchancen auch Hilfe für Kinder und Jugendliche

Print Friendly

Ab sofort gibt es ihn wieder: den Adventskalender des Lions-Club Schmallenberg.

„In einer Auflage von 5.555 Stück und mit 192 Preisen im Wert von 50 bis 1.000 Euro ist er noch attraktiver geworden“, versprechen die Herausgeber.

Damit startet bereits zum siebten Mal die beliebte Adventskalender-Lotterie, in der es Preise von insgesamt 16.000 Euro zu gewinnen gibt. Ermöglicht wird das durch die großzügigen Geld- und Sachspenden des heimischen Handels, der Gastronomie und der Kreditinstitute. Über 90% dieser Sponsoren leisteten schon in den vergangenen Jahren ihren Beitrag, darüber freuen sich die Mitglieder des Aktionskreises besonders.

Neben Städtereisen, wertvollen Einkaufs- und Verzehrgutscheinen und vielen weiteren Gewinnen winkt als Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen nach Mallorca.

„So viele Preise wie in diesem Jahr gab es noch nie“, weiß Hubertus Schmidt vom Arbeitskreis Adventskalender des Schmallenberger Lions Clubs. So sind jeden Tag acht Gewinne zu vergeben.

Durch den Verkauf der Kalender bei einem Stückpreis von 5 Euro dürfte Ende November somit die stolze Summe von 18.500 Euro zusammen kommen. Wie in jedem Jahr soll der Betrag wieder zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Stadtgebiet zur Verfügung gestellt werden.

Der Verkauf endet am 30.11.2013, danach werden die Nummern unter notarieller Aufsicht gezogen und ab dem 1. Dezember täglich bekannt gegeben (Info auch unter www.lc-schmallenberg.de).

Erhältlich sind die Lions-Adventskalender bei: den Schmallenberger Kreditinstituten, Möbel Knappstein, Bücher & mehr, Inter-Sport Begro, Schröders Sporteck, Kfz-Zubehör Knipschild, Café König, Rabattz, St.-Valentin-Apotheke und in der Gästeinformation Schmallenberg.

Das Motiv zeigt in diesem Jahr das Bundesgolddorf Oberhenneborn, fotografiert von Georg Ortmann. Für den Adventskalender 2014 sind alle Hobbyfotografen aufgerufen, sich mit einem schönen „Vorweihnachts-Motiv“ zu bewerben.

Deine Meinung ist uns wichtig

*