Sauerlandfahne aus dem Ruhrgebiet jetzt im Bergbaumuseum Meggen

Print Friendly

IMG_6938In der aktuellen WOLL-Ausgabe für Schmallenberg/Eslohe haben wir über die Vereinsfahne eines 1904 gegründeten Sauerlandvereins im Ruhrgebiet berichtet. Die Fahne hat jetzt ihren Platz im Bergbaumuseum Siciliaschacht in Meggen gefunden. Im Beisein des Vorsitzenden Dr. Bruno Heide vom Förderverein Bergbaudenkmäler sowie weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurde die Fahne heute morgen von der WOLL-Redaktion dem Bergbaumuseum in Meggen übergeben. WOLL-Leser Karl-Heinz Schmidt aus Kückelheim (links auf dem Foto) hatte die Überführung der Fahne nach dem Lesen des Artikels angeregt.

Wir freuen uns, dass die Fahne des vor 110 Jahren gegründeten Sauerlandvereins Dellwig (Essen) und Umgegend nun ihren Platz an passender Stelle gefunden hat.

Deine Meinung ist uns wichtig

*