Vernissage im Hotel Deimann – Fotokunst von Klaus-Peter Kappest dauerhaft ausgestellt

Print Friendly

„Die Ernte von 25 Jahren Erkundung der Schönheit des heimischen Raumes dürfen wir hier sehen“, mit diesen Worten brachte es der Vorsitzende des Kulturrings Siegen-Wittgenstein, Otto Marburger, auf den Punkt.  Eine Dauerausstellung des Fotokünstlers Klaus-Peter Kappest wurde jetzt im Hotel Deimann in Winkhausen eröffnet.

Farbintensive, authentische Fotografien aus dem Sauerland zieren nun die Wände des Hotels und zeigen die heimische Schönheit einmal in einem anderen Licht.

Klaus-Peter Kappest aus Hilchenbach ist Fotograf und Reisejournalist, aber auch als Auftrags- und Werbefotograf hat er sich einen Namen gemacht. Er wurde in renommierte Verbände berufen und hat bereits einige Auszeichnungen erhalten. Seine Bilder erscheinen in zahlreichen Büchern, Zeitungen und Magazinen Deutschlands, sind aber auch in Galerien über den ganzen Globus verstreut. Der Naturfotograf Kappest hat ein Gespür für Licht, das spiegelt sich in all seinen Bildern wieder. Warten, bereit sein, Geduld – um dann im richtigen Moment den einzigartigen Moment fest zu halten- das ist sein Anspruch und sein Können. Eine anschließende Bearbeitung der Bilder am Computer ist für ihn tabu. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Norden. Das „Nord-Licht“, das kalte und oft warme Licht Skandinaviens und der Arktis, mit seiner besonderen Farbintensität, sind für ihn aber auch für seine fotografischen Arbeiten im Sauerland eine Inspirationsquelle.

Herz und Anker der Ausstellung ist ein großes Panoramabild, das den Wilzenberg und Kloster Grafschaft in besonderer Weise zeigt.

Ausstellungseröffnung K.-P. Kappest 012Klaus-Peter Kappest konnte sich über einen guten Besuch der Vernissage freuen.

Besonders gerührt war er über die Aufnahme in die Künstlergemeinschaft SauerlandArt.

„Ich freue mich, jetzt einen festen Standort im Schmallenberger Sauerland zu haben und dadurch auch physisch ein Teil der SauerlandArt geworden zu sein“, bemerkte er.

Deine Meinung ist uns wichtig

*