Westfälisches Schieferbergbau- und Heimatmuseum lädt ein

Print Friendly

Int. Museumstag 017Der Museumsverein des Schieferbergbau- und Heimatmuseum Holthausen lädt anlässlich des Internationalen Museumstags am Sonntag, 12. Mai 2013, zu einem bunten Programm rund ums Museum ein.

Um 11 Uhr beginnt der Musikverein Langenei mit einem Konzert, anschließend findet ein Frühschoppen statt.

Mit frischen Waffeln und Gegrilltem ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Hüpfburg wird für die kleinen Gäste aufgebaut und verschieden Schieferarbeiten, wie etwa das Schiefer spalten, werden vor Ort gezeigt. Ein besonderes Highlight wird die Autogrammstunde von Tom Astor zwischen 15 und 16 Uhr sein. Die Ausstellung im Museum anlässlich seines 50jährigen Bühnenjubiläums läuft noch bis Ende August. Das Museum ist an diesem Tag ganztägig geöffnet, der Eintritt ist frei. Wem der Besuch des Museums und der laufenden Ausstellung gefallen hat, kann das gerne durch eine kleine Spende zum Ausdruck bringen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*