Neuer Bezirksbeamter für Eslohe vorgestellt

Print Friendly

In Eslohe hat sich eine Änderung bei der Besetzung der polizeilichen Bezirksdienststelle ergeben. Ab sofort wird der Bereich Eslohe von Polizeioberkommissar Ludger Siepe betreut. Er folgt damit Elmar Kaldewei nach, der durch den Leiter der Polizeiwache Meschede, Rudolf Figgen, mit neuen Aufgaben in Meschede betraut worden ist.

Der 50jährige Mescheder Ludger Siepe sieht seine Arbeitsschwerpunkte in Eslohe als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen sowie in der Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, durch regelmäßige Präsenz in allen Bereichen meines neuen Aufgabengebietes den vergleichsweise niedrigen Stand an Verkehrsunfällen und Kriminalität in und um Eslohe herum zu halten und nach Möglichkeit weiter zu senken. Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bevölkerung.“ so Polizeioberkommissar Siepe.

Bei dieser Aufgabe kann er auf eine zwölfjährige Erfahrung als Bezirksdienstbeamter in Meschede zurückgreifen. Darüber hinaus verfügt Ludger Siepe über ein breites Spektrum an Tätigkeiten, die er bei der Polizei Nordrhein-Westfalen seit 1979 bereits ausgeübt hat.

Siepe: „Klar ist aber auch, dass ich nicht immer der nette Schutzmann an der Ecke sein kann. Bei dem Bestreben, viele Dinge im Sinne des menschlichen Miteinanders zu lösen, ist und bleibt es polizeiliche Aufgabe, erforderlichenfalls Strafverfahren einzuleiten und Verwarngelder zu erheben.“

Die Sprechzeiten des Bezirksdienstes Eslohe wurden mit Einführung von Herrn Siepe geändert, um möglichst allen Bürgerinnen und Bürgern die Wahrnehmung dieser Termine zu ermöglichen. Montags zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sowie donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist sein Büro in Eslohe besetzt. Weitere Termine sind nach vorheriger Absprache möglich. Das Büro ist unter der Telefonnummer 02973-81051 erreichbar. Sollte das Büro nicht besetzt sein, so erfolgt eine automatische Rufweiterleitung zur Polizeiwache Meschede.

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*