Eine „Marke des Jahrhunderts“ kommt aus Bad Fredeburg

Print Friendly

Für Dieter Ruddies (Foto) Firmengründer der burgbad AG und heute Ehrenmitglied des Aufsichtsrates, kam die gute Nachricht recht überraschend:  „burgbad“ ist eine Marke des Jahrhunderts und fand in diesem Zusammenhang Aufnahme in die Sonderedition des Markenkompendiums „Marken des Jahrhunderts“ (Herausgeber: Dr. Florian Langenscheid/ Verlag: Deutsche Standards EDITIONEN.)

Mit einer großen Markengala in Berlin feierte der Verlag jüngst den offiziellen Start der Sonderedition. Zugleich wurden ausgewählte Unternehmen mit dem „Markenpreis“ und dem neu geschaffenen Preis für Familienunternehmen „FAUN“ ausgezeichnet.

burgbad- ein Leuchtturm auf dem Markenmeer

„Überaus kenntisreich in all dem, was den Aufenthalt in Bädern angenehm macht, ist der Badmöbelhersteller burgbad, der 1946 im Kurort Bad Fredeburg gegründet wurde“ heißt es im Kompendium.

Die Produktpalette, die burgbad zu einer Marke des Jahrhunderts machen umfasst erlesene Badmöbel, Waschtische, Spiegelschränke, Bade- und Duschwannen sowie innovative Raumkonzepte. Das Stammwerk ist heute noch immer in Schmallenberg zu Hause. Weitere Werke gibt es mittlerweile im bayrischen Greding, im oberhessischen Lauterbach- Allmenrod sowie in Frankreich, in der Nähe von Chatres. Eine hohe Fertigungstiefe und moderne Produktionstechnologien öffneten dem Unternehmen im Verbund mit solider Handarbeit die Tür zu internationalen Märkten.

Das Unternehmen gehört heute zu 100 Prozent zur türkischen Eczacibasi Holding. Im Jahr 2009 wurde die Zusammenführung der Einzelmarken unter dem Dach der neu geschaffenen Marke burgbad durchgeführt.

„Weltweit assoziiert man mit der Marke burgbad heute Werte wie exklusives Baddesign, exellente Quallität und hohe Funktionalität.“

Als Global Player mit Produkten made in Germany können sich die Sauerländer nun noch intensiver ihrer eigentlichen Leidenschaft widmen: dem Streben nach Exzellenz.

Quelle: 10 Jahre deutsche Standarts/ Marken des Jahrhunderts/ Sonderausgabe

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*