Stadt Schmallenberg stellt Planung „Lenne-Park“ vor

Print Friendly

Im Rahmen der Regionale 2013 entwickeln die Anrainerkommunen der Lenne das Gemeinschaftsprojekt „LenneSchiene“. Aus Schmallenberger Sicht soll konkret der Lenne-Park zeitgemäß umgestaltet werden. Im Rahmen eines Workshopverfahrens, unter intensiver Beteiligung der Schmallenberger Bevölkerung, wurden bereits zahlreiche Ideen erarbeitet. Gemeinsam soll das Projekt zur Baureife entwickelt werden.

Zum Auftakt wurde im Oktober 2011 zu einem Planungsspazierung eingeladen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben seinerzeit die Chance wahrgenommen, sich aktiv in den Planungsprozess einzubringen. Die Weiterentwicklung des Projektes fand ihre Fortsetzung im März 2012. Ihm Rahmen eines Workshops wurden die Ideen der Bürgerschaft konkretisiert und weiter ausgearbeitet. Die Aufgabe der Planer war es, diese Ideen und Anregungen in einen konkreten Entwurf umzusetzen.

Zur Vorstellung der Planung laden Herr Bürgermeister Bernhard Halbe und der Vorsitzende des Bezirksausschusses Schmallenberg, Herr Alfons Brüggemann, alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Die Veranstaltung findet am

 Dienstag, 04.12.2012, 19.30 Uhr,

im kleinen Saal der Stadthalle Schmallenberg statt.

 Moderiert wird die Veranstaltung von Herrn Professor Gerd Aufmkolk.

Deine Meinung ist uns wichtig

*