15.Wichteltag lockt auf die Schwartmecke

Print Friendly

Am 18.11.2012 findet auf der Schwartmecke ab 13.00 Uhr wieder der traditionelle Wichteltag statt.

Die Reiterjugend fiebert schon jetzt ihrem 15. Wichteltag entgegen. Geheimnisvolles klopfen, hämmern, und sägen ist jetzt schon fast jeden Abend direkt an der B 55 zwischen Oedingen und Cobbenrode zu hören. Fleißig werkeln die Wichtel und studieren ihr neues Pferdemärchen von Kindern für Kinder ein welches  um 13.30 Uhr in der Reithalle aufgeführt wird.

Verkaufsstände und Stockbrotbacken, Waffelduft, Ponyreiten, eine Bastelecke, Kutschefahren, Mitmachaktionen werden angeboten. Ein besonderes Highlight ist Fackelwanderung die um 17.30 Uhr stattfindet. Bitte zu diesem Anlass Laternen und Fackeln mitbringen. Warme und kalte Getränke heißen die Besucher auf dem Vereinsgelände des Reitervereins Schwartmecke Willkommen.

In der liebevoll geschmückten Reit- und Turnierhalle sollen die Besucher schon jetzt ein bisschen auf die besinnliche Zeit eingestimmt werden.

Bei Kaffee und Kuchen wird zum ersten mal ab 15.00 Uhr der Kinderchor Young Voices aus Oberelspe auftreten.

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*