Neue Auszubildende in städt. Kindertageseinrichtungen

Print Friendly

Die Stadtverwaltung Schmallenberg hat im Ausbildungsjahr 2012 acht Auszubildende in städt. Kindertageseinrichtungen eingestellt.

Für alle heißt das Berufsziel: staatlich anerkannte Erzieherin. Während sieben Auszubildende mit dem Vorpraktikum in unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen ihre Ausbildung beginnen, schließt eine Mitarbeiterin mit dem Berufspraktikum ihre Ausbildung im Kindergarten Zwergenland ab. Alle Auszubildenden freuen sich auf ein interessantes Jahr und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss. Die Berufspraktikanten des letzten Jahres konnten ihre Ausbildung sehr erfolgreich beenden und wurden in Arbeitsverhältnisse übernommen.

Die Stadt Schmallenberg bietet in den städtischen Kindergärten für das Kindergartenjahr 2013/2014 noch Plätze für das Vorpraktikum an.

Foto: Lisa Föster Vorpraktikantin (VP) Kiga Westfeld, Stefanie Loos VP Kiga Zwergenland, Sophia Rinke VP Kiga Holthausen, Maria Linn VP Kiga Wormbach, Cigdem Balahan VP Kiga Lollipop, Irina Bauer Berufspraktikantin Kiga Zwergenland, Milena Geuecke VP Kiga Ahornweg. Es fehlt Natalie Dahl VP Kiga Dorlar)

Deine Meinung ist uns wichtig

*