Schmallenberg – Das Herz Europas

Print Friendly

Für Franz-Otto Falke und seinen verstorbenen Bruder Paul Falke war und ist Schmallenberg das Herz Europas. Das jedenfalls erzählten die beiden Firmenchefs der Firma FALKE, mit einem für das Unternehmen sprichwörtlichen Augenzwinkern, Anfang der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts ihren Kunden in der Bundesrepublik Deutschland. Verantwortlich für die Texte und vor allem für das unverwechselbare Gestaltungskonzept war damals Klaus Gerwin.

Franz-Otto Falke und sein Freund Klaus Gerwin, die Väter der Marke FALKE, erinnern sich im Gespräch mit WOLL noch an zahlreiche Einzelheiten und Reaktionen, die diese und andere Kampagnen im eigenen Haus und bei den Kunden auslösten. Doch mehr als die Unternehmensgeschichte und Markenpolitik interessiert uns, was es bedeutet, über so viele Jahre als Freunde den Aufstieg eines Unternehmens mitgestaltet zu haben, und was eine Freundschaft über einen so langen Zeitraum zusammenhält.

(Den ganzen Artikel können Sie im neuen WOLL-Magazin, Ausgabe 1/2012 lesen).

Deine Meinung ist uns wichtig

*